Public Relations

Ob klassische Medienarbeit oder Social Media, Kommunikation kam noch nie ohne ein gezieltes Themen-Management aus. Heute heißt es Storytelling oder Content-Management, für uns heißt es seit jeher, in unserer täglichen Arbeit die zentralen Fragen zu beantworten:

  • Was interessiert die Zielgruppen?
  • Worin liegen der Nutzwert und die Relevanz unserer Maßnahmen für sie?
  • Wie begeistern wir die Social Media-Community für ein Thema?
  • Was macht das Thema für Journalisten interessant?
  • Wie verpacke ich das Thema in eine spannende Geschichte?

Unsere Richtschnur ist, die Themen unserer Auftraggeber so spannend zu präsentieren, dass sich die Zielgruppen dafür interessieren – und zwar auf allen Kanälen, von print bis online, von TV bis YouTube.

Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit bedeutet aber auch, belastbare Netzwerke zu Entscheidern in den Medien aufzubauen. Mit 30 Jahren Erfahrung verfügen wir über gewachsene Verbindungen zu den Medien sowie über Verständnis der Arbeitsweise und des Informationsbedarfs der Journalisten und Mediengattungen. Diese Erfahrung setzen wir zielgerichtet, transparent und verlässlich bei der Arbeit für unsere Kunden ein.