Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Kohl-PR | Erfolgreiche Kommunikation

Erfolgreiche Kommunikation durch journalistisches Know-how

Als politischer Korrespondent und als News Editor habe ich immer wieder erfahren, dass es vier Voraussetzungen für erfolgreiche Berichterstattung und damit für erfolgreiche Kommunikation gibt:
  • Nur wer genau hinhört und hinschaut, kann spannend berichten oder kommunizieren
  • Nur wer leicht verständlich formuliert, wird verstanden.
  • Nur wer seine Informationen attraktiv verpackt, erreicht sein Publikum.
  • Nur wer fair und vertrauenswürdig informiert, wird akzeptiert
Diese Erfahrungen bringe ich täglich in die Arbeit von Kohl PR ein und diese Grundsätze gelten für alles, was wir machen.

Die Kommunikation mit unseren Auftraggebern ist transparent, verständlich und nachvollziehbar. Gleiches gilt für unsere  Kommunikationsmaßnahmen. Journalisten, Politiker und andere Ansprechpartner können sicher sein, dass sie von Kohl PR vertrauenswürdige Informationen erhalten.

Wir halten uns an Spielregeln: die vom Deutschen Rat für Public Relations veröffentlichten „Sieben Selbstverpflichtungen (PDF) eines DPRG-Mitglieds“ (DPRG: Deutsche Public Relations Gesellschaft) gelten uneingeschränkt für unsere Mitarbeiter. Gleiches gilt für die OECD-Prinzipien „Transparency and integrity in lobbying“ (PDF).


Peter Rall
Geschäftsführer