Wie wir arbeiten

Vertrauen schaffen, Chancen entwickeln, Risiken beherrschen

Vertrauen schaffen ist für uns als Kommunikationsagentur eine zentrale Aufgabe – in den Zielgruppen, bei Journalisten oder in der Politik. Nur Botschaften, denen Vertrauen geschenkt wird, kommen an, und Vertrauen erhält nur, wer verstanden wird.

Verständliche Botschaften entwickeln, komplizierte Sachverhalte in einfacher Sprache auf den Punkt bringen, ist unsere besondere Kompetenz. Daneben sind Transparenz, Verlässlichkeit und Integrität die Werte auf die sich unsere Kunden, externe Zielgruppen und Partner verlassen können.

Gleiches gilt für unsere Kunden. Wir begleiten sie dabei, Vertrauen bei ihren Anspruchsgruppen aufzubauen und mit langfristigen und verlässlichen Netzwerken bei Medien, Politik und Partnern Akzeptanz und Unterstützung für ihre Themen und Anliegen zu schaffen.

Kommunikationschancen entwickeln, indem wir die Frage beantworten, was unsere Auftraggeber für die Zielgruppen interessant macht. Aus der Antwort leiten wir Botschaften, Themen und Instrumente ab – von der Medienarbeit bis zum Lobbying, von der Online-Kommunikation bis zur direkten Ansprache der Zielgruppe.

Risiken identifizieren und beherrschen dient dem Schutz unserer Auftraggeber. Deshalb beobachten wir online und offline, ob sich kritische Themen entwickeln. Für den Ernstfall bereiten wir unsere Auftraggeber mit Krisenszenarien, Trainings und Krisenplänen vor. Unsere Krisenprävention rüstet sie für den Ernstfall. Dabei stehen wir für offene und ehrliche Beratung, indem wir auch den Finger in die Wunde legen.

Immer durch die Brille der Zielgruppe

Wer seine Zielgruppe erreichen will, muss wissen, wie sie denkt, wie sie sich informiert, was sie interessiert. Wer sich darüber nicht informiert, wird seine Botschaft nicht ans Ziel bringen – sie wird im Papierkorb landen.

Deshalb schauen wir immer durch die Brille der Zielgruppe. Das ist Richtschnur unserer Arbeit – in allen Strategien, bei allen Maßnahmen, ob im Corporate Publishing, in der politischen Interessenvertretung und der Medienarbeit, bei Events oder in der Kundenkommunikation.