Wir schreiben das Jahr 2020: Deutsche Gesundheitsämter schicken ihre Corona–Unterlagen per Fax an das Robert-Koch-Institut, wo hochqualifizierte Mitarbeiter diese per Hand in ihren Computer tippen müssen – keine schwarz-weiß Rückblende in die Sechziger, sondern deutscher Alltag.
Wie funktioniert Verbandskommunikation?
Wir von Kohl PR verfügen über eine dreißigjährige Erfahrung in der Verbandskommunikation und kennen daher nur zu gut deren vielfältige Herausforderungen.
Die SEC Newgate Gruppe expandiert in den US-amerikanischen Markt.
Die SEC Newgate Gruppe gibt die Gründung von SEC Newgate US bekannt. Mit einer Anteilsbeteiligung von 55% an Bellwether Strategies wird SEC Newgate künftig mit Agenturstandorten in New York und Washington auf dem US-Markt vertreten sein.
SEC Newgate belegt Platz 26 im globalen PR-Ranking der PRovoke News
Laut PRovoke News (ehemals Holmes Report) rückt die SEC Newgate Gruppe auf Platz 26 der 250 weltweit führenden Agenturen und belegt den ersten Platz in der Kategorie der weltweit am schnellsten wachsenden Agenturen. Das jährliche Ranking gibt Auskunft über die Größe und das Wachstum der globalen PR-Branche und basiert auf Daten von mehr als 400 PR-Agenturen und Unternehmen weltweit.
Gründung der SEC Newgate S.p.A.
Ab heute werden Aktien der SEC Newgate S.p.A. (AIM: SECG), ein neu gegründetes strategisches globales Kommunikationsunternehmen, am Alternative Investment Market (AIM) der Londoner Börse gehandelt.
Tanja Schüle übernimmt die Geschäftsführung von Kohl PR & Partner (GPRA)
Tanja Schüle hat am 1. Juli 2019 die Geschäftsführung der Kohl PR & Partner GmbH übernommen. Peter Rall, der die Agentur seit 2005 geführt hatte, wird der Agentur als Gesellschafter und Consultant verbunden bleiben.
SEC Global erwirbt französische Beratungsagentur CLAI
SEC S.p.A., die größte unabhängige Beratungs- und Kommunikationsagentur auf dem italienischen Markt, hat die Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an der französischen Beratungsgesellschaft CLAI bekannt gegeben.
Vier Anforderungen für erfolgreiche Kommunikation
Wer im Umgang mit Medienvertretern versiert ist, beherrscht in der Regel auch die Kommunikation beispielsweise mit Mitarbeitern, Kunden und anderen Gesprächspartnern. Deshalb sind Medientrainings immer auch Kommunikationstrainings – und umgekehrt. Die Grundregeln dafür sind einfach, ihre Umsetzung aber hat es oft in sich.
Verbandskommunikation: Mit einer Stimme und einer gemeinsamen Botschaft
Mit einer Stimme, einer gemeinsamen Botschaft und einer klaren Positionierung: So wünschen sich Mitglieder den öffentlichen Auftritt ihres Verbands. Aber ihre Heterogenität, lange Abstimmungsprozesse und die hohen Mitgliedererwartungen an den Verbandsservice machen Verbandskommunikation zu einer besonderen Aufgabe der Öffentlichkeitsarbeit.
Damit Krisen nicht zur Katastrophe werden – Whitepaper zur Krisenkommunikation von Kohl PR
Krisen treffen Unternehmen und Organisationen in der Regel überraschend. Um so wichtiger für eine erfolgreiche Krisen-PR ist die sorgfältige Vorbereitung. Sie kann verhindern, dass Krisen zur Katastrophe werden. Sie ist die Voraussetzung dafür, dass die Krisenkommunikation selbst erfolgreich verläuft.